Πέμπτη, 21 Ιανουαρίου 2016

Kulturverein Argonauten Stuttgart

Das Kreuz des Südens

Hommage an den Dichter Nikos Kavvadias mit Musik von Thanos Mikroutsikos

Nikos Kavvadias (1910 - 1975) war Seefahrer und der Dichter der weiten Horizonte und unerfüllten Träume. Seine beiden Berufe, Seefahrer und Dichter, waren für Kavvadias unauflöslich miteinander verbunden. Seine Poesie ist eine Reise in mythische Gegenden zu mythischen Gestalten, voller existenzialistischer Erfahrungen und bittersüßer Sehnsucht.

Thanos Mikroutsikos (* 1947), einer der führenden Komponisten der griechischen Volks- und klassischen Musik, vertonte in einzigartiger Weise diese poetische Mythologie, eine besondere Verbindung von Dichtung und Musik.

Die Kulturvereine Argonauten e.V. und Freunde der griechischen Kultur Stuttgart präsentieren Kavvadias's Kreuz des Südens mit Georgios Filippou (Gedichtvortrag), Sergios Georgas (Tenor), Nikiforos Michailidis (Bassbariton) und Konstantinos Gkaripis (Klavier)
Veranstalter:

Kulturverein Argonauten e.V. und Freunde der griechischen Kultur Stuttgart


Laboratorium Stuttgart
Samstag 30.01.2016, 20,00 Uhr, Einlass 19:30 Uhr
Eintritt 10,00/8,00€
 

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου