Δευτέρα, 15 Φεβρουαρίου 2016

Kino und Stammtisch

Wir setzen auch 2016 unsere Tradition fort: um 18 Uhr ist jeweils Kalimera Deutschland-Stammtisch.

Danach um 19:30 Uhr:

„Xenia“ 
von Panos Koutras
GR/ FR/ BE 2014, Tragikomödie, 129 Min., Original mit dt. Untertiteln


Die Protagonisten des jungen griechischen Regisseurs Koutras dürften aber mit den Abenteuern des Odysseus aus der griechischen Mythologie nicht viel gemeinsam haben. Der 16-jährige Dany sucht nach dem Tod der Mutter, die aus Albanien stammte, seinen Bruder in Athen auf. Die beiden Brüder sind sehr unterschiedlich, nicht nur im äußeren Erscheinungsbild.
Der drohenden Ausweisung zu entgehen, beschließen sie, ihren griechischen Vater zu suchen, den sie nicht kennengelernt hatten. So beginnt ein Road-Trip von Athen nach Thessaloniki.
Die perfekte Kombination von urkomischen und zutiefst traurigen Momenten macht den mit 16 Preisen prämierten Film kurzweilig und unterhaltsam. Xenia wird der Beitrag Griechenlands in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ bei den Oscars 2016 sein.


Theater Tribüne
Sonntag, 21. Febr. 2016, 19.30 Uhr 
Reservierung: 0711/2364610
Eintritt: 7 Euro

Weitere Informationen unter:

Deutsch-Griechischer Filmfrühling 2016

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου