Σάββατο, 5 Μαρτίου 2016

Touristen und syrische Flüchtlinge reden miteinander auf der Insel Lesbos

Europäische Touristen und syrische Flüchtlinge reden miteinander auf der griechischen Insel Lesbos. video
Das gesamte Projekt ist hier zu sehen: theislandofalltogether.com
Jeden Sommer reisen tausende europäische Touristen auf die Insel Lesbos um dort ihre Ferien zu genieβen. Diesen Sommer war noch eine andere Gruppe Menschen dort: viele syrische und afghanische Flüchtlinge kamen in Gummibooten aus der Türkei an und erreichten so die Europäische Union.
Filmemacher Philip Brink und Marieke van der Velden haben eine Situation geschaffen, in der diese Menschen sich begegnen konnten. Auf einer Parkbank oder mit Aussicht über das Meer sprachen Syrer und Europäer über ihr Zuhause, den Krieg, die Ehe, Autos und Haustiere. Höre Dir ihre Gespräche in diesem 23-minütigen Dokumentarfilm an.
theislandofalltogether.com

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου