Bellou wurde in München geboren. Allerdings ist Sie in Offenbach aufgewachsen und lebt seitdem ununterbrochen dort. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lernte den Beruf der Apothekerin, den Sie jedoch nie ausgeübt hat. Sie arbeitet als Friseurin.
Sie ist bereits Stadtverordnete, Fraktionsmitglied (Beisitzerin), Vorsitzende des Stadtbezirksverbandes West, Stellvertretende Vorsitzende der Frauen Union, Mitglied des Ausschusses für Soziales und Integration, der Schulkommission, der Betriebskommission, Schöffin. AG Feste und des Fachausschusses Kinder-Jugendförderung Jugendsozialarbeit.
Bei den letzten Kommunalwahlen (2016) hatte Sie den 21. Platz im Stimmzettel. Mit dem deutschen Wahlsystem, welches die Förderung von Kandidaten durch die Wähler ermöglicht, gelang es ihr, mehr Stimmen zu bekommen und in den Gemeinderat gewählt zu werden.
"Ich bin sehr optimistisch, dass wir unser letztes Wahlergebnis bestätigen können“, sagte Zacharoula. „Mit dem 9. Platz bei den Wahlen im März habe ich eine sehr gute Perspektive", beantwortete sie unsere Frage, wie optimistisch sie sei.
Sie ist seit 2009 Mitglied der CDU. Sie besitzt beide Nationalitäten (griechisch und deutsch). Die Nationalität spielt keine Rolle, sowohl bei der Listenaufstellung, als auch bei der Wahl. Ihre Aufstellung, so Bellou, hat mit ihren sozialen Aktivitäten zu tun.
Als wir sie nach ihrer Beziehung zu den griechen in der Region und welche Bedeutung es hat, dass sie Stadtverordnete ist, fragten, erzählte sie uns:
"Durch die Teilnahme am Gemeinderat habe ich es geschafft, das Interesse der Griechen an der Politik der Stadt Offenbach zu steigern. Ich habe auch versucht, für die Griechen zu kämpfen. Ich habe ungefähr ein Jahr lang darum gekämpft, geeignete Klassenzimmer zu finden (unsere Gemeinde hatte und hat immer noch ungeeignete Räume), damit unsere Kinder am Nachmittag die griechische Sprache lernen können. Dies habe ich geschafft und so stehen uns Klassenzimmer zur Verfügung.
Insbesondere wurde auf meine Initiative der Verein "Griechische Gemeinschaft" wieder gegründet, der an den Wahlen des neuen Ausländerbeirats teilnehmen wird, die zeitgleich mit den Kommunalwahlen am 14. März stattfinden werden."
Interessieren Sie sich für das politische Leben in Griechenland?
"Die griechische Politik hat mich immer beschäftigt. Die Tatsache, dass ich an dem Ort, an dem ich lebe und in einer deutschen Partei aktiv bin, ist kein Grund, mein Interesse an unserem Land auf allen Ebenen und damit an der Politik zu verringern. Auch während des Sommerurlaubes besuche ich und habe Kontakt mit dem Gemeinderat von Igoumenitsa.“
Im Bezug zur ihrer Beziehung mit der griechische Kandidatin der SPD-Partei Chrysi Goutikidou antwortete sie: "Ich wünsche ihr viel Glück, aber wir treten als Kandidaten aus zwei verschiedenen Parteien auf, unabhängig von der Nationalität, da unsere Parteiprogramme so unterschiedliche Programme unterstützen und fördern."
Fast 5.000 Griechen leben im Landkreis Offenbach und es ist die Stadt mit dem größten Anteil an Griechen an der Gesamtbevölkerung (ca. 130.000 Einwohner) in ganz Deutschland.
Δεν υπάρχουν σχόλια:
Δημοσίευση σχολίου
Σημείωση: Μόνο ένα μέλος αυτού του ιστολογίου μπορεί να αναρτήσει σχόλιο.