Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde von Kalimera e.V.,
Wir freuen uns Ihnen unseren nächsten Kinofilm vorstellen zu können:
Amerika Square – plateia Amerikis – von Yannis Sakaridis
Dt/GB/GR 2016 / 88 Minuten / OmU / FSK 18
Yannis Sakaridis’ dynamisch geschnittener Film spielt hauptsächlich in einem Wohnviertel des sich verändernden, wintertrockenen Athen, 2016. Immerzu werden hier Entscheidungen getroffen. Für oder gegen. Wie heißt es: „Die weg wollen, können nicht, und die können, wollen nicht.“ Alle im Transit, alle in Bedrängnis. Heimat ist ein vager Ort. Nur Tatoos sind beständig. „Refuse to sink“, das wird zu einer Haltung in unsicheren Verhältnissen, die inzwischen nicht nur Griechenland eingeholt haben. Billy, der Künstler, bekennt sich zur Lebensliebe, überschreitet schließlich die Grenze zwischen Mensch und Mensch und löst diese durch einen riskanten Akt in sich auf. Nur so behalten alle Bilder ihren Wert. Und für einen Moment hat sich der Regisseur selbst Billy ausgeliefert. Während nicht nur Nakos die Atmosphäre vergiftet. Jeder steht auf seine Weise in Beziehung zu jedem, und fast alle Wege scheinen sich zu durchdringen, wie nach ungeschriebenen Gesetzen, die auch für Berlin gelten werden.Wir freuen uns Ihnen unseren nächsten Kinofilm vorstellen zu können:
Amerika Square – plateia Amerikis – von Yannis Sakaridis
Dt/GB/GR 2016 / 88 Minuten / OmU / FSK 18
Yannis Sakaridis’ „Amerika Square“ ist ein spannungsvoller, auch musikalisch durchkomponierter Film von bemerkenswerter Leichtigkeit, der aktueller und griechisch-internationaler wohl nicht sein könnte. Er ist 1968 in Skydra (Nordgriechenland) geboren. Mit neunzehn zog er nach London und studierte Fotografie und Kunstgeschichte am Institut für Film an der Universität von Westminster. Er war Mitglied der legendären Kooperation Londoner Filmemacher (London Film Makers Co-Op) und begann dort, seine ersten fiktionalen Kurzfilme zu drehen.
2012 gründete er die gemeinnützige Filmproduktion ATHENS FILMMAKER CO-OPERATIVE. „WILD DUCK“, sein erster Spielfilm, hatte beim Filmfest von Toronto Weltpremiere.
Es folgt eine Publikumsdiskussion mit dem Schauspieler Vassilis Koukalani, der anwesend sein wird.
Sonntag, 10.12.2017
19:30 Uhr im Theater tri-bühne
Eberhardstr. 61 a
70173 Stuttgart
Reservierung unter, Tel.: 0711- 236 46 10
Eintritt 7,00€
Δεν υπάρχουν σχόλια:
Δημοσίευση σχολίου
Σημείωση: Μόνο ένα μέλος αυτού του ιστολογίου μπορεί να αναρτήσει σχόλιο.