Τρίτη 10 Απριλίου 2018

Στουτγάρδη: THEODORAKIS CLASSICS παρουσία του Μ. Θεοδωράκη

Greece on Tour präsentiert in Kooperation mit Kalimera e.V. - Deutsch-Griechische Kulturinitiative:

THEODORAKIS CLASSICS

Besetzung: ARGO ENSEMLBE, große Besetzung

Musikalische Leitung:  Ektoras Tartanis

PROGRAMM:
MIKIS THEODORAKIS
Symphonie Nr. 1 (Deutsche Erstaufführung)
Suite Nr.1 für Klavier und Orchester (Deutsche Erstaufführung)
Rhapsodie für Violoncello und Orchester
Adagio für Klarinette und Orchester

Mikis Theodorakis wird als Ehrengast anwesend sein!
»Mein ganzes Leben war ein Kampf zwischen Ideal und Wirklichkeit, zwischen dem Alltäglichen und der Vision.« Der griechische Komponist Mikis Theodorakis ist eine politische Ikone und musikalischer Botschafter seines Landes: Mit Folklore, Filmmusik und Avantgarde hat er Furore gemacht. Weltweit bekannt wurde er mit seinen Filmmusiken zu »Alexis Zorbas«, »Z« und »Serpico«.

Bei dem Konzert in der Liederhalle Stuttgart steht Theodorakis‘ Erste Symphonie im Zentrum. Mit der bewegenden Suite Nr.1 folgt eines der wichtigsten Werke aus seiner frühen Schaffenszeit. Mikis Theodorakis hat sich für die Aufführung dieser Werke zur Zusammenarbeit mit der jungen, innovativen Argo Ensemble unter der musikalischen Leitung von Ektoras Tartanis entschieden.

Ektoras Tartanis ist stellvertretender Generalmusikdirektor am Stadttheater Bremerhaven und engster Mitarbeiter des Dirigenten Teodor Currentzis.

Ehrengast in Stuttgart ist Mikis Theodorakis, der bekannteste griechische Komponist des 20. Jahrhunderts.



Liederhalle Stuttgart
Sonntag, 6. Mai 2018, 20:00 Uhr
Tickets:
www.easyticket.de Tel: 0711 2 555 555

Infos: www.greece-on-tour.eu

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου

Σημείωση: Μόνο ένα μέλος αυτού του ιστολογίου μπορεί να αναρτήσει σχόλιο.